Die Menschen

Werner Gerber

Regisseur - Schauspieler - Coach - Sonnenburg-Initiator

"Ich möchte alle meine Erfahrungen auf den Prüfstand "Sonnenburg" legen. Was hat Bestand und was gibt es Neues? Mein Ziel: mit vielen verschiedenen Menschen aus der Region und aus der Stadt gemeinsam ein Gesamtwerk zu stemmen, das Arbeit und Zufriedenheit schafft. Ein Ort der Gastfreundschaft an dem Mensch und Natur sich gegenseitig Gutes tun."

Zu meiner Philosophie: Wohl-Leben, eine Praxis der Lebenskunst

Zu meiner Biographie: www.gerber-coaching.de

Matthias Nitschke

Bio-Marketing & Vertriebsberatung - Gründungsmitglied

Die Sonnenburg fasziniert mich (und die vielen Besucher!): Hier fühle ich Ruhe und Energie zugleich, möchte am Naturschutzgebiet Frischluft einatmen und beim ökologischen Landbau helfen. Hier gilt es insbesondere eine stabile Gemeinschaft aufzubauen. Dazu muss die Sonnenburg bekannt werden und dafür begrüßen wir Sie vielleicht schon bald als zukünftiges Mitglied im Verein Gut Sonnenburg e.V.

Norbert Schmehl

Tischler - Zimmermann - Geprüfter Baudenkmalpfleger - Dipl. Bauingenieur & Vereinsvorstand

Meine Berufung : Bauen mit nachwachsenden Rohstoffen, wenn möglich aus der Region mit einem nachhaltigen und ökologischen Einsatz sowie sowie Gemeinschaftsbildung und gegenseitige Solidarität und Unterstützung.

Meine Tätigkeiten vor Ort : Koordinierung und Betreuung der einzelnen Baudurchführungen.

Isolde Wittke

Bühnenbildnerin - Theater Thikwa Berlin

...kennt werner gerber schon aus alten theatertagen und ist affiziert vom genius loci der sonnenburg-landschaft.
 

Assoziationen zur Sonnenburg als LebensLernOrt

Esther Radoy & Sebastian Rogga

Kulturwissenschaftlerin - Geograph - beide angestellt in der Projekt- / Unternehmenskommunikation

In Berlin zu Hause - für die Sonnenburg aktiv! Für uns kein Widerspruch, da man ein Projekt dieser Größe auch aus der Ferne unterstützen kann. Wir brauchen dafür nur einen Computer und Internetzugang.

Und sind wir dann vor Ort....können wir auch hier anpacken mitten in der Natur und unter Freunden. Worauf wir uns freuen: Sommerferien im Grünen und eine autofreies Naturparadies für den Nachwuchs.

Gerd Hampel

Kommunal- und Agrarberater - Sachverständiger für landwirtschaftliche Energieberatung - Starkstromelektriker - Pionier der dezentralen Erneuerbaren Energien

Die Zukunft alter Gebäudeensembles, noch dazu mit Mühlen, fasziniert mich seit vielen Jahren; deshalb auch mein Engagement für die Sonnenburg. Mein Ziel ist es, in einer Gemeinschaft mit jung und alt zu leben. Mein besonderes Engagement liegt auf der Energieversorgung und die nachhaltige Mobilität im ländlichen Raum.

die sonnenburg

Sonnenburg 6

16259 Bad Freienwalde

die.sonnenburg@gmail.com

Tel.+49 (03344) 301 43 18

Kontodaten des gemeinnützigen Fördervereins:
GLS Bank
IBAN: DE54 4306 0967 1186 2693 00
BIC: GENODEM1GLS