Gemeinsam Leben – Arbeiten – Entwickeln...

...ist das Motto der Menschen, die diesen Platz zu ihrem Lebenslernort erkoren haben. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Sonnenburg wollen eine zukunftsweisende Lebensform der Gemeinschaft praktizieren.

 

Diese Lebensform schafft Sinnhaftigkeit und reduziert den ökologischen Fußabdruck aller. Die vielfältigen Erfahrungen des ‚LebensLernOrtes‘ werden an die Besucher weitergegeben, und es entsteht ein Ort der Ruhe und Entspannung genauso wie einer der Inspiration und Tatkraft – ein Ort der Weltoffenheit und Neugier und der sicheren Heimat, kulturell vernetzt mit der Region und der Hauptstadt Berlin.

"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,  und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. Dieser Satz wird das ganze Gebäude der ästhetischen Kunst und der noch schwierigeren Lebenskunst tragen."

                                                                                                                                                               Friedrich Schiller

die sonnenburg

Sonnenburg 6

16259 Bad Freienwalde

die.sonnenburg@gmail.com

Tel.+49 (03344) 301 43 18

Kontodaten des gemeinnützigen Fördervereins:
GLS Bank
IBAN: DE54 4306 0967 1186 2693 00
BIC: GENODEM1GLS